Vienna Pride 2012: Travestie-Show bei Pride Show nach Regenbogenparade

Die Vienna Pride 2012 wirft ihre Schatten voraus und die Planungen für ein vielversprechendes Programm sind am Laufen. Zahlreiche Neuerungen erwarten die zehntausenden BesucherInnen dieses Jahr. Neben der Verlegung des Pride Village zum Rathausplatz, sowie dem Start und Ziel der Regenbogenparade beim Rathausplatz (thinkoutsideyourbox.net berichtete), wird es auch im Jahr 2012 ein vielfältiges und buntes Programm geben, das nun schrittweise vorgestellt wird. Beim Pride Village wird es erstmals eine Gesundheitsstraße geben (thinkoutsideyourbox.net berichtete) und nun kann auch ein erstes Programmpunkt der Pride Show (nach der Regenbogenparade verraten werden).

Neben vielen weiteren Höhepunkten, die die Pride Show nach der Regenbogenparade, welche erstmals den gesamten Ring umrunden und somit eine Strecke von 5,2 Kilometer zurücklegen wird, bieten wird, jedoch noch nicht verraten werden kann, kann nun ein erster Programmpunkt genannt werden.

Travestie-Show bei der Pride Show am Rathausplatz

So wird es im Rahmen des Unterhaltungsprogramms bei der Pride Show am 16. Juni 2012 nach der Regenbogenparade eine Travestie-Show geben. Die Proben dafür sind bereits am Laufen. Die Creme de la Creme der österreichischen Travestieszene wie Meggy Rogers, Roberto da Silva, Tina Morell und viele mehr aus der Profiliga werden extra dafür von Angelo Conti, ehemals gefeierter „Meister der Verwandlung“ in Szene gesetzt werden. Als Doubles für Lady Gaga, Cher, Madonna und sogar Andreas Gabalier werden sie bekannte Nummern zum Besten geben und auch Glamour und Glitzer verbreiten.

Unterstützung erhalten sie dabei von den Damen der Apollon Dance Company, die auch regelmäßig im ORF als BackgroundtänzerInnen zu sehen sind. Die Tanzgruppe kann bereits auf einen Europameistertitel in der Kategorie Hip-Hop stolz sein. Neben ihren tänzerischen Qualitäten werden sie sicher auch für das Auge der BetrachterInnen etwas zu bieten haben. ;-)

Bleibt gespannt, welche weitere Programmpunkte die Pride Show 2012 zu einer tollen Veranstaltung werden lassen und bringt den Rathausplatz zum Beben. Natürlich richten wir alle unsere Wünsche nach oben, dass es 2012 deutlich besseres Wetter geben wird als im vergangenen Jahr, als der Himmel seine Schleusen öffnete und es zu Schütten begann.

(Logo/Bild: viennapride.at)
Anzeige
1 Comment
  1. […] auf und ein umfangreiches Programm bieten. Erste Details, wie zum Beispiel eine Gesundheitsstraße (thinkoutsideyourbox.net berichtete) wurden bereits bekannt […]

Leave A Reply

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.