Videos: Österreichs Songs zur Vorausscheidung für den Eurovision Song Contest 2012 in Baku

Montag Abend, am 9. Jänner 2012, wurden die 10 KandidatInnen für den Eurovision Songcontest 2012 in Baku im Wiener Volksgarten vorgestellt. Bei den österreichischen Musikexperten gab es einen großen Favoriten – Conquita Wurst mit ihrem Song „That’s What I Am“, wie Ö3 berichtete. Für viele die Überraschung des Abends die Multikulti-Band „!DelaDap“, die Folklore mit Swing mischt. Für die vorherige Kandidatin aus Österreich, Nadine Beiler, ist ebenfalls Conchita Wurst alias Tom Neuwirth ein heißer Kandidat, aber auf einen Liebling will sie sich nicht festlegen. Hier nun die österreichischen Beiträge in alphabetischer Reihenfolge für die Ausscheidung zum „Eurovision Song Contest 2012:

01) Blockstars

Song noch nicht fertig produziert

02) James Cottriall – Stand Up

03) !DelaDap – Crazy Swing

04) Krautschädl – Einsturzgefohr

05) Mary Broadcast Band – How Can You Ask Me

06) Papermoon – Vater, Father, Mon Père

07) Norbert Schneider – Medicate My Blues

08) Trackshittaz – Woki mit deim Popo

09) Valerie – Comme Ca

10) Conchita Wurst – That’s What I Am

1 Song fehlt noch

Noch fehlen ein Beitrag für die österreichische Vorausscheidung, nämlich von Sidos Rap-Formation Blockstars. Der Song ist derzeit noch nicht fertig produziert.

Der Kandidat/Die Kandidatin für den Eurovision Song Contest im Mai in Baku (Aserbaidschan) werden am 24. Februar 2012 in einer großen TV-Show in ORF 1 ermittelt werden.

Link:

(Logo: eurovision.tv; Videos: YouTube-Channel gayinfovienna)
Anzeige
1 Comment
  1. […] Videos: Österreichs Songs zur Vorausscheidung für den Eurovision Song Contest 2012 in Baku […]

Leave A Reply

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.