Pride Village: Bühne für junge KünstlerInnen – so auch für „Kongenial“

Die Vienna Pride 2012 vom 12. bis 16. Juni naht in großen Schritten. Das Pride Village schlägt vom 12. bis 15. Juni am Rathausplatz seine Zelte auf und bietet ein umfangreiches Angebot aus Unterhaltung, Information, Diskussionsrunden, Filmvorführen und Kulinarik. Das Pride Village und die Pride Show sind aber auch Bühne für junge Bands aus Österreich. Bei der Eröffnung spielt beispielsweise die queere Neuentdeckung „Jimmy & die Stricherjungs“ (thinkoutsideyourbox.net berichtete). Doch es treten noch viele weitere interessante und junge Band auf – eine davon ist „Kongenial“.

Die  Vienna Pride, mit Pride Village, der 17. Regenbogenparade und der Pride Show als Abschluss der Vienna Pride wartet mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm auf (Hier geht es zum Programm). Und so bietet das Pride Village und die Pride Show eine Bühne für junge KünstlerInnen aus Österreich. thinkoutsideyourbox.net möchte eine weitere junge Band vorstellen – „Kongenial“.

Kongenial – neu formatierte Deutschrockband aus Wien

„Kongenial“ ist eine neu formierte Deutschrock Band aus Wien, die ihr Debut in großer Besetzung am Pride Village bei der Startnummernverlosung für die Wägen der Regenbogenparade geben. Die Frontfrau Gabi Fiedler ist schon lange musikalisch unterwegs, allerdings zunächst solo mit selbst geschriebenen und arrangierten Songs. Später kam Eva Prewein an der Cajon dazu und beide spielten als “Kongenial Duo” einige akustische Konzerte. Mit Lily Zrost am Klavier, Hannes Pröstler an der Lead Gitarre, Eva Prewein am Schlagzeug und David Doblhofer am Bass, ist die Band nun vollständig und freut sich ihre gesellschaftskritischen und “aus dem Leben gegriffenen” Songs einem breiten Publikum präsentieren zu dürfen.

Was: „Kongenial“
Wann: 14.Juni 2012, 20:00 – 21:30 Uhr
Wo: Pride Village, Rathausplatz, 1010 Wien – Bei der Veranstaltung  Startnummernverlosung für die 17. Regenbogenparade
Homepage: www.facebook.com/kongenial

Anzeige
1 Comment
  1. […] 20:00 Uhr: Verlosung der Startnummern für die Regenbogenparade presented by HOSI Wien mit Auftritt von “Kongenial“ […]

Leave A Reply

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.