Australien: TV-Spot zeigt gleichgeschlechtliche Ehepaare aus der ganzen Welt

Australien ist eines von zahlreichen westlichen Staaten, in dem die große Mehrheit der Bevölkerung die Ehe-Öffnung für gleichgeschlechtliche Paare befürwortet, die regierende Politik aber an der Diskriminierung festhält. Ein TV-Spot zeigt nun gleichgeschlechtliche Ehepaare von der ganzen Welt und fordert die Regierung auf, endlich für gleiche Eherechte zu sorgen.

Zuerst war es der „verrückte Mönch“ Tony Abbott, der die Ehe-Öffnung verhinderte und auch der neue Premierminister Malcolm Bligh Turnbull blockiert in der laufenden Legislaturperiode die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Paaren im Eherecht und will darüber erst im Falle seiner Wiederwahl abstimmen lassen. Dabei begrüßt eine Mehrheit der Bevölkerung längst die Ehe-Öffnung und auch im TV liefen bereits zahlreiche Spots, die Ehe als Menschenrecht forderten (thinkoutsideyourbox.net berichtete).

Fotos von gleichgeschlechtlichen Eheschließungen

Gemeinsam mit „AllOut“ wurden nun zahlreiche Fotos von gleichgeschlechtlichen Ehepaaren zusammen geschnitten und in einen TV-Spot gepackt, um zu zeigen, dass sich die Welt verändert und es Zeit ist, dass auch Australien – und nicht nicht nur dieses Land – im 21. Jahrhundert ankommt und die Liebe zweier Menschen mit dem Band der Ehe besiegeln lassen sollte.

Mitglieder der weltweiten LGBT-Gleichstellungskampagne „AllOut“ von  Kanada bis Uruguay, von Südafrika bis Belgien oder Neuseeland haben Fotos ihrer Eheschließungen übermittelt. Daraus wurde ein wundervoller TV-Spot, der am Dienstag im australischen TV-Sender Sky News ausgestrahlt wurde.

TV-Spot zeigt gleichgeschlechtliche Ehe-Paare aus ganzer Welt

Der Spot ist nicht nur ein Auftrag an den australischen Premierminister endlich Ja zu sagen, sondern auch für all die Regierungen, die LGBTs das fundamentale Grund- und Menschenrecht auf Ehe und vollständige Anerkennung ihrer Familie verweigern. Es ist Zeit für #EheGleich.

Anzeige

Leave A Reply

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.