Was sich für Heteros ändert, wenn Homosexuelle heiraten dürfen

Die Ehe ist in den deutschsprachigen Ländern noch immer nur verschiedengeschlechtlichen Paaren zugänglich und gleichgeschlechtliche Paare dürfen die Ehe nicht schließen. Manche Heterosexuelle mögen Ängste haben, was passiert, wenn auch Homosexuelle heiraten dürfen. Die Antwort ist sehr einfach…

Ein Inserat in einer Zeitung im Mai 2015 liefert die Antwort, denn noch immer blockieren die regierenden Konservativen in den deutschsprachigen Ländern Europas die überfällige Öffnung der Ehe, obwohl die Mehrheit dies längst befürwortet.

Die GegnerInnen der Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare mögen sich diese Information im Detail durchlesen. Denn diese zeigt die Folgen für die heterosexuelle Mehrheitsbevölkerung, wenn (endlich) auch homosexuelle Menschen heiraten dürfen:

Für heterosexuelle ändert sich gar nichts, wenn Homosexuelle heiraten dürfen. Im Gegenteil, es bedeutet ein Mehr an Freiheit und Demokratie für alle. #LoveIsLove

Noch kein Kommentar

Add yours

*