Virales Video zeigt: Love Is Love und sammelt Geld für guten Zweck

Homophobie und Transphobie sind leider noch immer trauriger Alltag und viele LGBTIQ trauen sich nicht, aus Angst vor Diskriminierung, verbalen oder gar physischen Übergriffen ihre Liebe öffentlich zu zeigen. Matthew Richardson hat genau dieses Thema aufgegriffen und mit einem wundervollen Video festgehalten.

Der Schutz von LGBTIQ vor verbalen und körperlichen Übergriffen und Diskriminierung ist trotz zahlreicher erzielter Fortschritte immer noch ein Gebot der Stunde. Noch immer trauen sich viele gleichgeschlechtliche Paare nicht, ihre Liebe öffentlich zu zeigen.

Dabei sollte es ganz selbstverständlich sein, dass auch ein gleichgeschlechtliches Paar ohne Angst vor verbalen oder gar körperlichen Übergriffen in der Öffentlichkeit sich küssen oder Händchen halten kann – es geht um die Selbstverständlichkeit des Zeigens von Liebe, wie dies verschiedengeschlechtliche Paare haben und nie darüber nachdenken müssen, ob sie sich das jetzt trauen oder nicht.

Virales Video sagt: Love Is Love

Ein tolles Video vom US-Amerikaner Matthew Richardson, wohnhaft im kanadischen Montreal hat diese Thematik aufgegriffen und ein wundervolles Video gemacht, das bereits über 3,6 Millionen Views auf Facebook hat, über 67.000 mal geteilt wurde und aktuell fast 50.000 Likes erreicht hat.

[fbvideo link=“https://www.facebook.com/circusspinner/videos/1755665478045987/“ width=“690″ height=“500″ onlyvideo=“1″]

Erlöse kommen guten Zweck zugtute

Der großartige Erfolg seines viral gegangenen Videos „The Arrow“ wird nun zu Geld gemacht – für den guten Zweck. Die Einnahmen für die Bilder aus dem Video kommen der LGBTIQ Organisation „The Trevor Project“ zugute, das gegen Selbstmord von LGBTIQ-Jugendlichen kämpft, welche leider bei LGBTIQ-Jugendlich aufgrund gesellschaftlicher Umstände deutlich höher ist als unter heterosexuellen Jugendlichen und eine 24-Stunden-Notfalls-Hotline betreibt.

Wenn der Erfolg anhält, dann kommen weitere Einnahmen dem „One Orlando Fund“ zuguten, einer Nonprofit-Organisation, die den Familien der Opfer des Orlando-Terroranschlags im Pulse Gay-Club Unterstützung bietet.

Our Love Is Equal. #LoveIsLove #LoveWins

Anzeige

Leave A Reply

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.