Was Väter dachten, als sie wussten, ihr Sohn ist schwul – Video

Das Coming-Out gegenüber der Eltern kann schwer und enttäuschend sein, aber es kann auch wunderbar verlaufen. In einem Video sprechen Väter mit ihren schwulen Söhnen über den Moment, als sie wussten bzw. erfuhren, dass ihr Sohn homosexuell ist.

Auch in diesem Video zeigen sich viele unterschiedliche Reaktionen – von Vätern und Söhnen und deren Gedanken und Ängste. Die Väter geben auch sehr gute Ratschläge an Eltern, deren Kinder homosexuell sind und diesen – für vielen – schweren Weg des Coming-Outs, weil voll von Ängsten und Unsicherheiten geprägt sind, setzen:

„Öffne dich, frage sie, sprich mit ihnen, sei ehrlich. Lasse sie wissen, dass du sie unterstützt und liebe sie, egal wer sie sind.“

Ein anderer Vater erklärt, dass es völlig egal ist, ob das Kind homosexuell ist oder nicht. Achte auf dein Kind, denn schließlich sollte für alle Eltern gelten:

„Du willst das Beste für dein Kind. Du sollst sie ermutigen, der Mensch zu sein, der sie sind. Und wenn es das ist, wer sie sind, dann ist das so. Es ist wirklich einfach.“

Video: Ehrliches Gespräch – Väter und ihre homosexuellen Kinder

Anzeige

Leave A Reply

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.