Video: Sänger Jason Mraz für Ehe-Öffnung für Lesben und Schwule

In den USA wird im Rahmen des Vorwahlkampfes der Republikaner heftig um das Eherecht für Lesben und Schwule gestritten und von den Favoriten Mitt Romney und Rick Santorum teils offen homophob gegen LGBTs gehetzt. LGBT-AktivistInnen halten daher mit Aktionen dagegen (thinkoutsideyourbox.net berichtete). Stephan Bachleitner hat die Situation in einem Gastbeitrag umfangreich analysiert (thinkoutisdeyourbox.net berichtete). Nun hat sich auch der US-amerikanische Singer-Songwriter und zweifache Grammy-Gewinner Jason Mraz klar und deutlich für die „Homo-Ehe“ und die Gleichstellung von Lesben und Schwulen ausgesprochen.

In einer Videonachricht für die „Human Rights Campaign USA“ spricht er sich klar für die Ehe-Öffnung für Lesben und Schwule aus. So sagt er in dem Video: „Ich glaube, dass Menschen ein Recht haben, die Person zu heiraten, die sie lieben.“ und kündigt an, nicht aufzugeben, bis Gleichstellung für alle gegeben ist.

Video: Jason Mraz for Americans for Marriage Equality

(Screenshot/Video: YouTube-User HRCMedia)
Anzeige
1 Comment
  1. […] Video: Sänger Jason Mraz für Ehe-Öffnung für Lesben und Schwule […]

Leave A Reply

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.