Probleme von bisexuellen Frauen und Männern – Videos

Zwei gelungene Videos thematisieren Bisexualität und Probleme, mit denen bisexuelle Frauen und Männer im Alltag konfrontiert sind. Es zeigt Kategorisierungen und Denkmuster – auch von Lesben und Schwulen – in denen Bisexuelle „einfach nicht reinpassen“.

Als bisexueller Mensch hast „du doch die größtmögliche Auswahl“ oder in Richtung bisexueller Männer „du bist doch eigentlich schwul, wenn du sagst, du wärst bisexuell“ sind Aussagen, die vielen Bisexuellen wohl nur zu gut bekannt sind.

Die beiden Videos von „BuzzFeedYellow“ thematisieren diese Vorurteile und Stereotype auf humoristische Art und Weise und halten dennoch einem selbst den Spiegel vor, um eigene Denkmuster – auch innerhalb der LGBTIQ-Community – zu hinterfragen.


(Screenshot/Video: YouTube/BuzzFeedYellow)
Anzeige
1 Comment
  1. Tom says

    Müsste es nicht Probleme von Bisexuellen Menschen heißen. Ich meine Transmenschen können auch bisexuell sein. Inklusion und so ;)

Leave A Reply

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.