Neuer Conchita Wurst-Song: You Are Unstoppable

Foto © Sony MusicMit „Rise Like A Phoenix“ hat die bärtige Diva den Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen gewonnen, mit „Heroes“ widmete sie eine weitere Hymne allen LGBT (nicht nur) und nun singt sie in einem rockigen Song, dass „du nicht aufzuhalten“ bist.

Als Conchita Wurst im Mai 2014 im dänischen Kopenhagen den Eurovision Song Contest gewann, widmete sie diesen Sieg ihren Fans und allen, die für die gleichen Rechte von LGBTs kämpfen und erklärte als erste Reaktion, dass „wir eine Einheit und nicht aufzuhalten“ sind (thinkoutsideyourbox.net berichtete).

Mit ihrer zweiten Single, erneut einer Ballade, mit dem Titel „Heroes“ sang Conchita Wurst erneut darüber, dass jede/r ein/e Held/in sein kann und die Mauern eingerissen werden können,  damit die Farbe der Vielfalt den Himmel erhellen könne.

Neue Conchita Wurst-Single: „You Are Unstoppable“

Ihre dritte Single mit dem Titel „You Are Unstoppable“ präsentiert sich nun deutlich rockiger und ist ein „bombastischer Orchester-Pop, vorgetragen im Stil einer großen Diva„, wie „Hitradio Ö3“ es treffend formuliert.

Damit zieht Conchita Wurst konsequent ihre Botschaft von Liebe, Toleranz und Akzeptanz gegenüber der Vielfalt fort und widmete ihrem Statement in Kopenhagen einen Song. „You Are Unstoppable“ ist den Fans gewidmet:

„Der Song ist für alle, die unaufhaltbar sind. Dieses Lied widme ich allen, die Liebe und Respekt im Herzen und in die Welt tragen.“

Die dritte Single ist nun ein weiterer Vorbote für das kommende Album, das rechtzeitig und kurz vor dem Song Contest im Mai in Wien veröffentlicht werden wird. Die Premiere im TV wird „You Are Unstoppable“ am 5. März beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest im ARD haben.

TV-Premiere der Single beim deutschen ESC-Vorentscheid

In Österreich wird Conchita Wurst die neue Single „You Are Unstoppable“ am 29. März im Wiener Volkstheater präsentieren – im Rahmen der Verleihung der „Amadeus Austria Awards“, dem österreichischen Musikpreis, für den Conchita Wurst drei Mal nominiert ist.

Unter diesem Link könnt ihr für Conchita Wurst beim „Amadeus Austria Award“ abstimmen. Conchita Wurst ist in den Kategorien „Künstlerin des Jahres“, „Song des Jahres“ und „Video des Jahres“ nominiert.

Die neue Single gibt es ab 5. März 2015 zum Download und ab 6. März auf CD zu kaufen. Bis dahin läuft Conchita Wursts neue Single „nur“ im Radio. Ein offizielles Video wurde noch nicht vorgestellt, doch auf YouTube wurde der Song bereits hochgeladen.

Anzeige
2 Comments
  1. Carina Winter says

    Der Termin der Amadeus Awards im Volkstheater ist der 29.3. (nicht 31.3.)
    ATV überträgt live.
    http://atv.at/amadeus-austrian-music-awards/

  2. thinkoutsideyourbox.net says

    Danke für den Hinweis – ist nun korrigiert.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.