Motto der Vienna Pride 2015: Made In Pride

Österreichs größte Veranstaltung der Lesben-, Schwulen- und Transgender- und Intersex-Community, Vienna Pride, findet im Jahr 2015 vom 16. bis 21. Juni in Wien statt. Nun wurde von den veranstaltenden Vereinen auch das Motto der Vienna Pride 2015 bekannt gegeben.

Wenn in der Bundeshauptstadt Wien im Jahr 2015 Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen sind, werden auch LGBTs wieder auf die Straßen gehen, um für die überfällige völlige Gleichstellung zu demonstrieren, die noch immer von der ÖVP verhindert und die SPÖ als Kanzlerpartei mit verantwortlich ist.

Motto: „Made In Pride“

Nachdem 2014 das Motto „Proud by Choice“ war, das zugegeben sehr unglücklich war, weil es zu viel Interpretationsspielraum lässt, so als sei die sexuelle Orientierung/geschlechtliche Identität eine bewusste Entscheidung, wurde für das kommende Jahr ein Motto gewählt, das diese negativ konnotierte Interpretation nicht zulässt.

Unter dem Motto „Made In Pride“ werden 2015 wieder zehntausende LGBTs beim Pride Village feiern, sich informieren und für ihre Belange eintreten, sowie bei der Regenbogenparade ein lautstarkes, fröhliches und buntes Zeichen für Vielfalt, Akzeptanz und gleiche Rechte für alle setzen.

Vienna Pride vom 16. bis 21. Juni 2015

Wie schon in den vergangenen Jahren wird es auch 2015 wieder das Pride Village geben, welches vom Verein „CSD Vienna“ organisiert wird. In der Zeltstadt werden auch nächstes Jahr zahlreiche Veranstaltungen zum Besuch einladen. Dieses wird vom 16. bis 21. Juni 2015 die Zelte aufschlagen.

Der Höhepunkt wird auch kommendes Jahr die Regenbogenparade sein. 2015 wird diese größte Demonstration von LGBTs zum 20. Mal durchgeführt werden und eine starke Forderung nach gleichen Rechten für alle setzen.

Die Regenbogenparade, die von der „HOSI Wien“ organisiert wird, zieht am 20. Juni 2015 als Höhepunkt der Vienna Pride über den Ring und findet ihren Abschluss bei der Abschlussveranstaltung im Pride Village.

Das genaue Programm wird in den Wochen vor der Vienna Pride und Regenbogenparade veröffentlicht werden.

Links:

Anzeige

Noch kein Kommentar

Add yours

*