Life Ball 2013: Termin und Motto stehen fest!

Der Life Ball, Europas größtes Charity Event im Kampf gegen HIV und Aids, findet im Jahr 2013 zum 21. Mal statt. Im Jahr 2012 konnte zum Jubiläums-Life Ball eine neuer Rekordreinerlös in Höhe von 2,1 Millionen Euro erzielt werden. 2012 war auch der Life Ball, wo das letzte der 4 Elemente (Wasser, Luft, Erde und Feuer) als Motto diente. Im Jahr 2013 findet der Life Ball wieder im Mai statt und auch das Motto ist nun bekannt – es lässt erneut viel Spielraum für Kreativität.

Die Freude am Leben und die Vielfalt der Kulturen feiernd, vereint der Life Ball traditionelle Wiener Ballkultur mit Opulenz, Extravaganz, Glamour, Provokation, ausgefallenen Performances, engagierten Reden und emotionalen Momenten. Die Karten für den Life Ball sind jedes Jahr heiß begehrt: So trafen im heurigen Jahr rund 95.000 Kartenanfragen aus aller Welt ein, aber nur 3.780 Karten waren für den Life Ball im Rathaus verfügbar.

Life Ball 2013 im Zeichen von 1001 Nacht

„Mit Fantasie Leben retten“ lautet das verbindende Element zwischen dem Life Ball 2013 und seiner unterhaltsamen wie sinnlichen Inspirationsquelle: „1001 Nacht“. Nach einem alten arabischen Sprichwort lautet das Motto des Life Ball 2013: „Es braucht die Nacht, um die Sterne zu sehen“ – für eine Zukunft ohne HIV und AIDS. Dass diese Zukunft möglich ist, war Tenor der Welt-AIDS-Konferenz 2012 in Washington D.C., bei der sich Vertreter renommierter AIDS-Hilfsorganisationen einig waren: „Together we can end AIDS“.

Opulent ausgeschmückt wird auch der 21. Life Ball am 25. Mai 2013 in eine faszinierende Welt der Poesie und Märchen, der Fabeltiere und Dschinns, der lustvollen Gedichte und lehrreichen Gleichnisse entführen, um mit Fantasie HIV-positiven und AIDS-kranken Menschen zu helfen.

Was: Life Ball – Motto „Es braucht die Nacht, um die Sterne zu sehen“
Wann: 25. Mai 2013
Wo: Rathausplatz, 1010 Wien
Infos:  lifeball.org

(Logo: © Life Ball)
Anzeige

Leave A Reply

Your email address will not be published.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.