Lichterkette um das Parlament in Bildern

Bild 14Tausende Menschen sind heute dem Aufruf zweier Studentinnen gefolgt, haben vor dem  Parlament in Wien PROtestiert und bildeten eine weithin sichtbare Lichterkette um das Parlament. Die TeilnehmerInnen setzten ein eindrucksvolles Zeichen gegen rechte Hetze, gegen Volksverhetzung, gegen Rechtsextremismus, gegen einen 3. Nationalratspräsidenten Martin Graf. Es war schön zu sehen, dass es sie noch gibt. Menschen mit Zivilcourage, die bei rechten Verunglimpfungen nicht wegsieht! Hier die Fotos der Demonstration.

Bild 2

Bild 3

Bild 15

Bild 1

Bild 5

Bild 16

Bild 3

Bild 2

Bild 6

Bild 4

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 8

Bild 12

Bild 13

Weitere Bilder und Berichte zur Demo:

Blogbeiträge zu Lichterkette:

(Alle Bilder: © thinkoutsideyourbox.net – CC-BY-NC-ND-2.0)
Anzeige

8 Kommentare

Add yours
  1. Anonymous 18 Juni, 2009 at 23:41

    Toll Aktion, viele Menschen, schöne Fotos. Bedenklich, dass so eine Demo überhaupt notwendig ist

  2. Raphael 19 Juni, 2009 at 11:34

    Die Krone schreibt übrigens kein Wort über die Lichterkette. 4000 Menschen vor dem Parlament und sowohl die Print- als auch die Online-Ausgabe verschweigen die Veranstaltung.

  3. thinkoutsideyourbox.net 19 Juni, 2009 at 10:50

    @ Norbert, wie bei (fast) jeder Demo kann über die Plakate diskutiert werden, aber hier geht es ja hauptsächlich darum, eine pointierte Message zu transportieren.

    @ Tom u. Anonym: Ich fands auch toll, dass so viele Menschen gekommen sind.

Hinterlasse einen Kommentar

*